Eventtechnik - unsere Leistungen im Überblick

... im Bereich Veranstaltungstechnik - für Ihr perfektes Event!


Veranstaltungstechnik ist ein breites Themenfeld und so sind auch unsere Leistungen sehr vielfältig. Auf dieser Seite verraten wir Ihnen, wie RheinlandAkustik - der Spezialist für Veranstaltungstechnik in der Region Köln, Bonn, Siegburg, Neuss und Düsseldorf - auch Ihr Event zu einem vollen Erfolg werden lässt. Denn eines ist für uns klar: Eine Veranstaltung ohne technisches Problem ist kein Glück, sondern das Resultat professioneller und zuverlässiger Arbeit.

Eventtechnik-Leistungen - das Wichtigste in Kürze:

  • RheinlandAkustik bietet Veranstaltungstechnik in diversen Bereichen 
  • Dazu gehören Lichttechnik, Tontechnik, Bühnentechnik oder Videotechnik
  • Aber auch Simultantechnik oder Dolmetschertechnik fällt in unser Portfolio
  • Sie erhalten bei uns alle relevanten Komponenten der Eventtechnik aus einer Hand
  • Wir stehen für reibungslose Technikbetreuung auf Firmen- und Privatevents
  • Haupt-Einsatzgebiet ist die Region Köln/Bonn, aber wir sind weltweit buchbar
  • RheinlandAkustik freut sich auf Ihren Kontakt!

 

Hier geht's zu unseren Kontaktdaten


Veranstaltungstechnik wird oft als Oberbegriff genutzt, doch in diesem Fall können ganz unterschiedliche Technik-Elemente gemeint sein. Unser Angebot in diesem Bereich umfasst Lichttechnik, Tontechnik, Bühnentechnik, Konferenztechnik, Traversen und Rigging sowie Videotechnik. Für eine reibungslose Verständigung auf Ihrer Veranstaltung haben wir mit unserer Simultantechnik und Dolmetschertechnik ebenfalls das passende Angebot für Sie.

Sie bekommen damit bei RheinlandAkustik alles aus einer Hand, was eine immense Erleichterung für Sie bedeutet. Vertrauen Sie uns...

Wir beraten Sie sehr gerne, auch schon in den frühen Planungsphasen, und sagen Ihnen, welche Elemente der Veranstaltungstechnik und Infrastruktur (Verstromung, Absperrungen, Toilettensituation) in Ihrem Fall die geeignetsten sind.

Hierbei profitieren Sie von unserer jahrelangen Erfahrung und der Tatsache, dass unsere Techniker die Stärken und Schwächen aller Scheinwerfer, Beschallungssysteme, Bühnenaufbauten und Medientechnik-Komponenten bestens kennen. Böse Überraschungen bleiben dadurch aus. Und wenn doch mal etwas Unvorhergesehenes passiert, zum Beispiel auf einer Messe, wissen unsere erfahrenen Techniker-Teams, was zu tun ist. Sie können sich auf uns verlassen.


Eventtechnik: Jahrelange Erfahrung aller Art

Eventtechnik ist unser Fachgebiet. Für fast alle Arten von professionellen Events haben wir in den letzten Jahren Veranstaltungstechnik bereitgestellt und die Technik-Betreuung übernommen.

Ob Firmen-Veranstaltungen, Galas, Incentive-Veranstaltungen, Konferenzen oder Tagungen, Konzerte, Messe-Präsentationen, Musik-Events mit und ohne DJ, Produkt-Präsentationen, Show- und Mode-Events, Fest-Installationen oder Veranstaltungen mit mobilen Bühnen - das orange Dom-Logo der RheinlandAkustik war überall vertreten und wurde immer mit einem "Danke, bis zum nächsten Mal" verabschiedet.

Gleiches gilt übrigens auch für private Events. Das Team und die Veranstaltungstechnik der RheinlandAkustik sorgen auch auf Hochzeiten, Geburtstagen, Jubiläen und vielen weiteren freudigen oder auch weniger freudigen Veranstaltungen (z.B. Trauerfeiern) für technische Abläufe genau nach der Vorstellung der Veranstalter.

Bei uns wird nicht improvisiert, sondern genau die Veranstaltungstechnik und Medientechnik installiert, die perfekt zu den Voraussetzungen passt. Das heißt allerdings nicht, dass wir nicht auch mal improvisieren können, wenn es sein muss...


Veranstaltungstechnik kaufen oder mieten?

Die Frage mit der wir hierbei immer wieder konfrontiert werden ist die, ob man Veranstaltungstechnik kaufen oder Veranstaltungstechnik mieten sollte. Praktisch für Sie: Bei uns brauchen Sie sich nicht sofort entscheiden und können sich erst mal in Ruhe ansehen, ob es mehr Sinn macht, Veranstaltungstechnik zu mieten oder zu kaufen. Wir bieten Ihnen nämlich beide Varianten an.

Wir beraten Sie hierzu sehr gerne und so ausführlich Sie möchten. Innerhalb der letzten Jahre haben wir viele Erfahrungswerte zu dieser Grundsatzentscheidung gesammelt. Unsere Kunden können davon immer wieder profitieren.

Schnell werden Sie auch sehen, dass man bei uns ganz unkompliziert Veranstaltungstechnik kaufen und auch mieten kann - egal ob es sich um Tontechnik, Lichttechnik oder Videotechnik handelt. Wir bieten Ihnen zwei schnelle Wege zu Ihrer neuen Technik. Der erste: Sie wissen schon welche Komponente aus dem Bereich Veranstaltungstechnik Sie gerne mieten oder kaufen möchten (z.B. Mikrofon, Shure, Beta58A). In diesem Fall erstellen wir Ihnen gerne ein persönliches Angebot.

Der zweite: Sie wissen, welche Funktion die Technik-Komponente erfüllen soll (z.B. "Wir benötigen Scheinwerfer für die Beleuchtung unseres Hotels"). In diesem Fall schicken wir Ihnen gerne eine schriftliche Technik-Empfehlung mit passendem Angebot oder beraten Sie persönlich. Unsere Bürotür in Troisdorf, gelegen zwischen Köln und Bonn, steht Ihnen immer offen. Genau wie unser Lager!


Veranstaltungstechnik - unser Einsatzgebiet!

Unser Haupt-Einsatzgebiet ist dabei, geographisch bedingt, natürlich das Rheinland mit den Messe-Städten Köln und Düsseldorf sowie weiteren wichtigen Standorten wie Bonn, Siegburg, Troisdorf, Neuss, Leverkusen und Düsseldorf. Aber auch in anderen Städten und Ländern waren wir in den letzten Jahren aktiv.

Viele unserer Kunden setzen auch außerhalb des Rheinlands auf bewährte Qualität im Bereich Veranstaltungstechnik und fordern unser Team an. Wir sagen hierzu immer: Gute Techniker-Teams sind überall zu Hause - zumindest, wenn es um die Arbeit geht.

Hier geht's zu Ihrem persönlichen Angebot

Noch Fragen ?

Sie benötigen weitere Infos ?
Gerne beantworten wir Ihnen alle offenen Fragen.

 

Anfahrt

Besuchen Sie uns!
Geben Sie hier Ihre Startadresse ein: