FAQ und Hilfe

Veranstaltungstechnik ist manchmal nicht ganz leicht zu verstehen. Hier finden Sie eine Auflistung der am häufigsten gestellten Fragen. Wenn Sie hier keine Antwort finden, sprechen Sie uns bitte an. 

Wir helfen Ihnen jederzeit gerne weiter!

Veranstaltungstechnik - Häufig gestellte Fragen:

Wo finde ich eine Liste der Artikel, die Sie verkaufen?

Ob Sie einen bestimmten Artikel suchen oder Ihre Kauf-Optionen prüfen wollen, wir helfen Ihnen sofort weiter - und das ganz ohne Produktlisten. Da sich das Angebot fast täglich ändert, haben wir uns dazu entschieden, keine Listen auf unsere Seite zu stellen.

Schicken Sie uns eine kurze Mail mit Ihrer Anfrage oder rufen Sie uns an. Noch am selben Tag erhalten Sie von uns die Endpreise zu den gewünschten Artikeln und auf Wunsch eine umfassende Beratung. Stellen Sie uns auf die Probe!

Wo finde ich eine Liste der Artikel, die Sie vermieten?

Eine Liste mit unseren Mietartikeln suchen Sie vergebens - und das aus gutem Grund. Als Teil eines großen Netzwerks können wir eigentlich jeden gängigen Technik-Artikel für Sie bereitstellen, fast jeden Tag kommen neue Artikel dazu.

Sie können uns aber gezielt mitteilen, welche Artikel Sie mieten wollen. Wir schicken Ihnen dann gleich das passende Angebot. Und auch für den Fall, dass sie erst mal eine Übersicht über die Optionen benötigen, ist gesorgt. Unsere Experten beraten Sie gerne und mailen Ihnen im Anschluss eine Preisliste zu den möglichen Technik-Optionen. Anhand dieser können Sie dann in Ruhe entscheiden, wie Sie vorgehen wollen.

Ich würde Sie gerne als Organisator für eine Veranstaltung buchen, weiß aber nicht, ob diese Veranstaltung zu klein/zu groß ist?

Vom Kindergeburtstag bis zum Festival: RheinlandAkustik übernimmt jeden "Fall" und stellt das richtige Team für jede Größenordnung zusammen. Das können wir Ihnen garantieren.

Kann man Sie auch für Veranstaltungen außerhalb NRWs buchen?

Selbstverständlich können Sie auch außerhalb unseres Kerngebiets Köln / Bonn / Düsseldorf auf unseren Service zählen. Ob in München, Berlin, Dubrovnik oder Shanghai - trotz unseres heimatverbundenen Namens sind wir überall Zuhause, wenn es um unsere Arbeit geht.

Wie funktioniert die Kauf-Abwicklung? Welche Zahlungsmethoden akzeptieren Sie?

Wir haben bei Technik-Verkäufen die Erfahrung gemacht, dass sowohl für unsere Kunden als auch für uns die Variante "Vorkasse gegen Rechnung" mit sofortiger Lieferung nach Geldeingang am wenigsten Fallstricke birgt. Deshalb haben wir diese Zahlungsmethode als einzige Option festgelegt. Bei Dienstleistungen stellen wir die Rechnung im Nachhinein. Im Regelfall mit einem Zahlungsziel von 14 Tagen.

Wie funktioniert die Abwicklung einer Vermietung von Equipment?

Die Anmietung von technischem Equipment aus unserem Hause gestalten wir für Sie so bequem wie möglich. Nach bindender Bestellung/Buchung ihrerseits, liefern wir Ihnen die gemieteten Teile an den gewünschten Ort. Alternativ können Sie sich das Equipment auch gerne in unserer Betriebsstätte in Troisdorf abholen.

Wer ist mein Ansprechpartner für Miet-/Kauf-Anfragen?

Bei Miet- und Kauf-Anfragen steht Ihnen unser kompetentes und erfahrenes Team mit Rat und Tat zur Seite. Dieses erreichen Sie unter 02241 - 1696577 oder info@rheinland-akustik.de.

Ich würde Sie gerne erst mal persönlich kennenlernen. Ist das möglich?

Selbstverständlich! Kündigen Sie sich kurz an und besuchen uns in unserer Zentrale in Troisdorf. Wir freuen uns auf Ihren Besuch!

Wieso finde ich auf Ihrer Seite keinerlei Preise?

Wir haben uns dazu entschieden, keinerlei Preise auf der Seite zu veröffentlichen. Das hat zwei Gründe: Zum einen können wir Ihnen bei der Buchung mehrerer Technik-Artikel spezielle Bundle-Preise anbieten. Zum anderen müssten wir fast jeden Tag Artikel und Preise ändern. Diese Energie stecken wir lieber in die Projekte unserer Kunden. Eine Preisliste zu Ihrer individuellen Anfrage erstellen wir Ihnen aber natürlich gerne - und zeitnah!

Verkaufen/vermieten Sie auch an Privatpersonen oder nur B2B?

Wir haben sowohl Business- als auch Privatkunden. Jede Anfrage ist bei uns willkommen, jeder Kunde König.

Machen Sie auch Hochzeiten / Geburtstage / Privatveranstaltungen?

Ja, und zwar sehr gerne! Für alle, die bei ihrer Hochzeit oder der nächsten Geburtstagsparty auf Nummer sicher gehen wollen, sind wir der richtige Ansprechpartner. Wir stellen die gesamte Veranstaltungstechnik inklusive Techniker-Team oder auch nur ein einzelnes Mikrofon - wie Sie wünschen!

Würden Sie mein vorhandenes Material warten / reinigen / servicen / reparieren?

Sehr gerne. Rufen Sie einfach kurz an und erklären uns worum es geht. Unsere Techniker kümmern sich dann darum. Zuverlässig und preisgünstig.

Installieren Sie mir das verkaufte Material auch fest in meiner Örtlichkeit / Location?

Auf Wunsch übernehmen wir natürlich auch die Installation des bei uns gekauften Materials in Ihren Räumlichkeiten. Ob diese in Bonn, München oder New York liegen, spielt dabei keine Rolle - außer vielleicht bei den Anfahrtskosten ;-)

Liefern Sie mir das Material auch an? Wenn ja, wohin?

Ja, wir liefern unser Material auch an und das (Zitat der Geschäftsführung) "Bis ans Ende der Welt, wenn es gewünscht wird."

Unsere Daten

E-Mail
info@rheinland-akustik.de

Telefon & Fax
02241 - 1696577
02208 - 9214350

Öffnungszeiten
Mo. - Fr.: 09:00 Uhr - 17:00 Uhr
Sa. & So.: nach Absprache

Wir verkaufen

verkaufen

Ob Sie einen konkreten Artikel aus dem Bereich Veranstaltungstechnik kaufen wollen oder eine Übersicht benötigen, welche Artikel für Ihr Bedürfnis in Frage kommen. Wir erstellen Ihnen gerne Ihr individuelles Angebot!

Wir vermieten

vermieten

Wir setzen ausschließlich auf bewährte technische Geräte, die Sie und uns nicht im Stich lassen. Das heißt allerdings nicht, dass wir unser Sortiment nicht regelmäßig erweitern. Dabei prüfen wir jeden Neuzugang sehr genau. Eine Vorgehensweise, die sich bewährt hat.

Wir organisieren

organisieren

Wir organisieren mit Freude jede Art von Veranstaltung für Sie. Ob draußen, drinnen, im kleinen Rahmen oder Fußball-Stadion, in Köln, Bonn, Troisdorf, Berlin oder Moskau - unsere Dienstleistung kennt keine Grenzen.

Noch Fragen ?

Sie benötigen weitere Infos ?
Gerne beantworten wir Ihnen alle offenen Fragen.

 

Anfahrt

Besuchen Sie uns!
Geben Sie hier Ihre Startadresse ein: