Eventtechnik für die GS1-Eröffnung

Veranstaltungstechnik

(07.07.2014) Für unseren Kunden facts+fiction übernahmen wir diverse Aufgaben bei der Einweihung des Knowledge Center des Betreibers GS1 Germany auf dem Kölner Maarweg.

Technik für die Eröffnung des Knowledge Centers

Das neue Gebäude mit 2.500 Quadratmetern Grundfläche bestehend aus modernsten Tagungsräumen (für max. 350 Gäste ) bekam natürlich eine angemessene Eröffnungsparty – wir stellten dazu die Bühne und übernahmen die Beschallung sowie die Beleuchtung (Akkuscheinwerfer).

Detailierte Eventplanung

Darüber hinaus sorgten wir für diverse weitere technische und organisatorische Details. So legten wir die Bühne mit Teppich in den GS1-Farben blau/orange aus und kümmerten uns auch um Tensatoren, das Rednerpult und die notwendigen Absperrungen.

Sonderwünsche bei der Eventplanung – kein Problem!

Besonders spekatakulär war natürlich der Auftritt der Band ConRytmo aus Schweden, die in mehreren Metern Höhe auftrat (siehe Foto). Die Planung und Umsetzung dieses Sonderwunsches im Bereich Eventtechnik bzw. Bühnentechnik war nicht ganz einfach in der Umsetzung, machte unserem Techniker-Team aber eine Menge Freude. Wir danken facts+fiction und allen Beteiligten vor Ort für den reibungslosen Gesamtablauf.