Veranstaltungsmanagement ist ein breites Aufgabenfeld. Von der Planung über den Auf- und Abbau bis zur Nachbesprechung. Unsere Mitarbeiter stehen Ihnen als zuverlässiger Partner, auch für internationale Veranstaltungen, zur Seite. Machen Sie uns zu Ihrem Eventplaner!
Profitieren Sie von unserer langjährigen Erfahrung mit dem Veranstaltungsmanagement von großen und kleinen Events und Veranstaltungen.
Die RheinlandAkustik VT GmbH, der Spezialist für Veranstaltungstechnik und Eventmanagement, ist für immer mehr Kunden in den Bereichen Videotechnik, Lichttechnik, Bühnentechnik, Tontechnik, Traversen und Rigging sowie Konferenztechnik im Einsatz.
Wenn wir für Sie eine Veranstaltung planen, können wir auf unsere eigenen Technik-Crews zurückgreifen. Das ist einer der größten und wichtigsten Unterschiede im Vergleich zu konkurrierenden Unternehmen im Event Business. Wir bieten Ihnen wirklich alles aus einer Hand – und das merkt man auch beim Preis unserer Beratung und unseres Service.
VeranstaltungsÂmanagement von A-Z
Wir sind keine klassische Event Agentur – sondern mehr. RheinlandAkustik bietet Ihnen lückenloses Veranstaltungsmanagement. Unsere Kernkompetenz liegt natürlich im technischen Bereich, in dem wir auf die Erfahrung von weit über 100 Veranstaltungen, die zum Beispiel in Berlin, Hamburg oder Frankfurt stattfanden, zurückblicken können.
Wir bauen Ihre Bühne, sorgen für die richtige Tontechnik und lösen auch viele weitere Anforderungen routiniert und trotzdem motiviert. Unsere Mitarbeiter machen Ihre Jobs nicht nur richtig gut, sondern auch richtig gerne. Sie werden den engen Kontakt der Mitarbeiter aus dem Bereich Veranstaltungsmanagement merken.
Wir übernehmen dabei auch mühelos die klassischen Aufgaben einer Event Agentur. Kartenkontrolle und Sicherheit bei Konzerten, im Bereich des Marketing bei Konferenzen Incentives auslegen bei Konferenzen, Drängelgitter bei Veranstaltungen mit besonders großem Andrang aufbauen – unser Veranstaltungsmanagement ist keine Bleistiftzeichnung. Sowohl das Management als auch die Durchführung Ihrer Events, unabhängig von Ihrem Standort, liegen uns am Herzen. Unsere Services bieten wir sogar international an.
Wenn wir eine Veranstaltung planen, dann vom ersten bis zum letzten Detail. Alle Dinge, die man planen und beeinflussen kann, haben wir schon vorher auf dem Schirm. Auf alle weiteren sind wir vorbereitet…
Eventplanung mit eigener Technik
Veranstaltungsmanagement aus dem Hause RheinlandAkustik ist besonders interessant für all jene, die über keine eigene Technik verfügen und die Eventtechnik mieten müssten. RheinlandAkustik verfügt über ein sehr großes Sortiment modernster Veranstaltungstechnik.
Wenn Sie uns zu Ihrem Eventplaner machen, brauchen Sie sich keine Gedanken mehr um die Technik oder um die Suche nach fähigen Mitarbeitern zu machen. Unser Veranstaltungsmanagement beinhaltet Planung, Aufbau, Betreuung und Abbau aller relevanter Komponenten sowie die Personaldienstleistungen.
Sollten Sie selbst eine Veranstaltung planen, also selbst der Eventplaner sein, dann können wir Ihnen sicher trotzdem weiterhelfen. Gerne erstellen wir Ihnen ein Angebot, wenn Sie Eventtechnik mieten wollen.
RheinlandAkustik wird auch häufig für Events gebucht, bei denen wir nicht das Veranstaltungsmanagement übernehmen. Auch Kooperationen dieser Art sind für uns und unsere Technikerteams überhaupt kein Problem.