InTaKo 2019 – Zum 8. Mal als technischer Dienstleister dabei

Bühnentechnik(17.05.2019) Wir sind stolz, dass wir auch dieses Jahr – bereits zum achten Mal – den InTaKo als technischer Dienstleister betreuen durften! Zusammen mit dem Veranstalter ADTV ist uns erneut ein großartiges Event gelungen und wir sind immer wieder aufs Neue froh, den ADTV bei dieser Veranstaltung unterstützen zu können.

Was ist der InTaKo?

Der InTaKo ist ein beliebtes Event, das sich rund um das Thema Tanzen dreht. Die Veranstaltung ist optimal für all diejenigen, die bereits ihre Leidenschaft oder Berufung im Tanz gefunden haben, aber auch genauso für diejenigen, die gerne in die rhythmische Welt des Tanzes hineinschnuppern wollen. Das Event bestand aus zwei Teilen: dem Tanzfestival des ADTV – ein Workshop-Wochenende mit erstklassigen Tanzkursen – und dem Tanzen ist Kult(ur) Event – einem internationalen Tanzlehrerkongress.

Unsere Leistungen für den InTaKo 2019

Wir durften insgesamt sieben Tage lang diese einzigartige Veranstaltung begleiten und täglich jeweils sieben unterschiedliche Räume mit unterschiedlichen Anwendungen bespielen. Den InTaKo 2019 haben wir mit unserer Ton-, Licht- und Videotechnik unterstützt und uns ebenfalls um die Bühnentechnik gekümmert, inkl. Rigging und Traversen. Dabei war das jährlich wechselnde Bühnenbild, welches die Festivalbesucher im Saal Maritim des Maritim Hotels in Düsseldorf bestaunen konnten, ein besonderes Highlight unserer Bühnentechnik.

Die Silent Disco

Genauso aber war die Silent Disco, die wir mit unserer Technik unterstützt haben, ein weiterer Höhepunkt für die zahlreichen Festivalbesucher. Bei dieser neuartigen Tanzveranstaltung wird die Musik nicht – wie es meistens der Fall ist – über Lautsprecher abgespielt, sondern jeder einzelne wird mit Funkkopfhörern ausgestattet und darf ganz nach seinem persönlichen Musikgeschmack zwischen der Musik von drei DJs wählen.

Lichttechnik von RheinlandAkustik

Veranstaltungs­technik für Hotels

Nicht nur für den InTaKo stellen wir die Veranstaltungstechnik in einem Hotel bereit. Wir blicken auf viele Jahre Erfahrung in der technischen Betreuung von Hotels zurück. So gehört beispielsweise das Maritim Hotel in Bonn und Köln ebenfalls zu unserem Kundenstamm. Damit die tanzbegeisterten Besucher den Tag in vollen Zügen genießen können, gehört auch ein reibungsloser Ablauf der Veranstaltung dazu. Deswegen haben wir die Veranstalter bei der Logistik unterstützt, haben den Auf- und Abbau übernommen und waren an den sieben Veranstaltungstagen mit jeweils vier Personen vor Ort. Ein weiterer ganz besonderer Programmpunkt war der Galaabend, der durch einen Bühnenauftritt des DJ-Duos Stereoact abgerundet wurde. Über 1.000 musik- und tanzbegeisterte Gäste waren Teil des Publikums an diesem ereignisreichen Abend.

Insgesamt war die Veranstaltung ein voller Erfolg und wir bedanken uns bei dem gesamten ADTV-Präsidium. Ein ganz besonderer Dank geht an Ingo Woite, für das immer wieder entgegengebrachte Vertrauen! Wir freuen uns auf die weitere Zusammenarbeit mit dem ADTV und besonders auf den InTaKo 2020!