Technik-Dienstleister RheinlandAkustik bei der huma Sankt Augustin

Veranstaltungstechnik

(20.10.2017) Wir waren bei der großen Neueröffnung des zweiten Bauabschnitts im Einkaufspark huma Sankt Augustin als technischer Dienstleister für den Auf- und Abbau der Veranstaltungstechnik sowie für die technische Betreuung während des Events verantwortlich. Unser Kunde – die huma Sankt Augustin – vergrößert sich bereits seit Jahren und im September war es dann endlich so weit:

Nach einer langen Planungsepisode wurde am 27.09.2017 die neue Shoppingwelt mit zahlreichen neuen Geschäften und Ladeneinheiten eröffnet.

Innovative Lichttechnik, Tontechnik, Videotechnik und Bühnentechnik

Nachdem wir im Vorfeld die Technik sorgfältig geplant und das gesamte Material gepackt hatten, ging es am 27. September in die huma Sankt Augustin zum Aufbau unserer Veranstaltungstechnik. Wir waren mit insgesamt 18 Technikern vor Ort, um die Menge unseres Technik-Equipments im gesetzten Zeitplan aufbauen zu können und die Räumlichkeiten für unseren Kunden und seine Gäste technisch auf den höchsten Stand zu bringen.

Wir haben eine große Bühne mit Traversenstrecken inklusive Backdrops aufgebaut, die zur Begrüßung der Gäste diente. Hier wurden ebenfalls einige Reden von Persönlichkeiten wie Herrn Lars Johannsen, dem Geschäftsführer der Jost Hurler Gruppe, gehalten. Zu diesem Zweck haben wir außerdem ein modernes Rednerpult zur Verfügung gestellt. Auch in der ersten Etage wurde durch uns eine Bühne inklusive Licht- und Tontechnik aufgebaut, die vom GOP Varieté-Theater Bonn für unglaubliche Darbietungen und akrobatische Tänze genutzt wurde. Damit sich die Gäste das Bühnenprogramm auch außerhalb des Bühnenbereiches aus nächster Nähe anschauen konnten, haben wir auf über zwanzig 75″-Flachbildschirmen eine Live-Übertragung der Bühnenshow ermöglicht.

Anhand eines roten Teppichs und zahlreicher Tensatoren im Eingangsbereich haben wir ein glamouröses Ambiente geschaffen, welches von den Gästen zurecht bestaunt wurde. Mit Hilfe von über 500 Akku-LED-Scheinwerfern konnten wir diese Atmosphäre nicht nur im Eingangsbereich, sondern auch im Parkhaus, in der Markthalle sowie im 1. Obergeschoss weiterführen.

Durch die Verwendung von Lautsprechern, Systemverstärkern, digitalen Mischpultkonsolen und drahtlosen Mikrofonen, sorgten wir zudem für eine angenehme Flächenbeschallung auf allen Ebenen des Einkaufsparks.

Eventmanagement und Veranstaltungstechnik – professionell planen und umsetzen

Für die musikalische Untermalung sorgte unter anderem der talentierte Pianist Marcus Sukiennik mit einem YAMAHA Flügel – platziert auf einem von uns gebauten Podest – und spielte sich in die Herzen aller Gäste. Zudem war der Zauberer Maxim Maurice vor Ort, der das Publikum mit seinen einzigartigen Kartentricks verzauberte. Beide Künstler wurden durch uns engagiert und somit konnten wir unsere Erfahrung neben der Veranstaltungstechnik auch im Veranstaltungsmanagement wieder unter Beweis stellen und zum Erfolg der Veranstaltung beitragen.

RheinlandAkustik VT GmbH – Ihr Technik-Dienstleister aus Troisdorf

Wir bedanken uns herzlich bei dem gesamten Team des Center-Managements der huma Sankt Augustin und ganz besonders bei Klaus Kricks, Antje Schwarz, Carmen Spielhoff und Petra Bomheuer für den Auftrag und freuen uns auf weitere Projekte in der Zukunft!