Sieglar erleuchtet

(Januar 2021) Wer in der letzten Zeit in den Abendstunden durch Sieglar spaziert ist, dem wird der ein oder andere erleuchtete Baum aufgefallen sein. RheinlandAkustik hat im Auftrag dabei geholfen, das Projekt „Sieglar erleuchtet“ auferstehen zu lassen – für eine festliche Advents- und Winterzeit.

Seit dem 04.12. um 16:30 ist Sieglar erleuchtet und die Kerpstraße in Sieglar für die Bürger*innen Troisdorfs in feierliche Stimmung getaucht.

RheinlandAkustik sorgt für festliche Beleuchtung in Sieglar

In der ersten Dezemberwoche stattete unser Technik-Team die Bäume in der Kerpstraße mit rund 9000 LED-Lichtern aus, um die Innenstadt in ein ganz besonderes Licht zu rücken.

Mithilfe von zwei Teleskop Gelenk-Arbeitsbühnen konnten die Lichttechniker die Lichterketten ordnungsgemäß in den Baumkronen anbringen. Um die Bäume zu schonen, wurden zur Befestigung nur Sisal und Jute verwendet.

Aufgrund des hohen Verkehrsaufkommens an dem Knotenpunkt der Innenstadt, fanden die Installationsarbeiten immer zwischen 18:00 Uhr – 22:00 Uhr statt, um den Verkehr nicht unnötig aufzuhalten.

Installation Sieglar erleuchtet

Offizielle Eröffnung der weihnachtlichen Lichteraktion

Direkt am 04. Dezember fand auch die offizielle Eröffnung der weihnachtlichen Lichter-Dekoration in Sieglar statt. Dafür bauten wir eine kleine Bühne von 2 x 2 m auf und installierten passende Ton– sowie zusätzliche Lichttechnik in Form von LED-Spots. Nach Reden von Herrn Wolfgang Högemann, dem Ortsvorsteher Sieglar, und Thomas Bröhl, Vorsitzender der Sieglarer Marketing Gemeinschaft (SMG), wurde das Event feierlich eröffnet. Symbolisch drückten die Redner auf einen Buzzer, woraufhin alle Lichter angingen und die Straße in ein weihnachtliches Lichtermeer verwandelten.

Veranstaltungstechnik von Rheinland Akustik bei Eröffnung Sieglar erleuchtet

Sieglar erleuchtet auch über Weihnachten hinaus

Da ein Lichtermeer nicht nur zur Weihnachts-, sondern ebenfalls in der weiteren Winterzeit gern gesehen ist, blieben die Lichter zum Jahresanfang hängen und beleuchten die Sieglarer Innenstand noch weiterhin.

RheinlandAkustik sagt Danke

Wir möchten uns ganz herzlich bei der „Sieglarer Marketing Gemeinschaft e.V.“, sowie bei der „Stadt Troisdorf“ und allen Beteiligten für die erfolgreiche Zusammenarbeit und Hilfe bedanken.