Schattige Tribüne, kölsche Band & Hüpfburgen – Sommerfest der igus GmbH

RheinlandAkustik, Veranstaltungen, Technik, Veranstaltungstechnik, Troisdorf, Bonn, Köln, Rheinland, Sommerfest, igus, Tribühe, Bühnentechnik

Schattige Tribüne, kölsche Band & Hüpfburgen –
Sommerfest der igus GmbH

Mittlerweile ist es fast schon Tradition, dass wir unseren langjährigen Kunden igus bei ihrem Sommerfest unterstützen. Hierbei handelt es sich jedoch nicht um eine kleine gemütliche Firmenfeier, sondern um ein großes Event mit zahlreichen Besuchern.

igus GmbH – unser international erfolgreicher Kunde

Die igus GmbH ist ein internationaler Hersteller von Kunststoffgleitlagern und Energieführungsketten. Ihr Hauptsitz befindet sich in Köln-Porz, aber sie sind in insgesamt 34 Ländern weltweit vertreten. Die beachtliche Mitarbeiteranzahl beläuft sich weltweit auf 4.000 Mitarbeiter. Auch wenn nicht alle davon auf dem Sommerfest vertreten waren, waren es dennoch einige.

Sommerliches Fest mit zahlreichen Programmpunkten

Am 29. Juni fand das Firmenevent bei sommerlich warmen Temperaturen statt. Den Mitarbeitern und deren Familien wurde ein stimmungsvolles und vielfältiges Programm geboten. Dazu gehörte, neben den Hüpfburgen und dem obligatorischen Kölsch, auch die kölsche Band Paveier, die für viel gute Stimmung auf dem Fest sorgte. Eine Tradition der Sommerfeste von igus ist außerdem, dass ein Beach Volleyball Turnier stattfindet – und genau hier ist dann unsere Veranstaltungstechnik gefragt.

Technik für einen perfekten Veranstaltungsort und Beach Volleyball Turnier

Was braucht man für ein richtiges Beach Volleyball Turnier? Zunächst einmal ein Volleyballfeld und Sand. Es wurden keine Kosten und Mühen gescheut, um speziell für den Anlass ein ganzes Feld mit Sand zu schütten sowie ein richtiges Feld aufzubauen. Damit die Zuschauer das Turnier bestmöglich verfolgen können, haben wir eine Tribüne vor Ort aufgebaut. Die Tribüne war 24,00 x 2,40 m groß und bot ca. 130 Leuten eine Sitzgelegenheit. Beim Aufbau der Tribüne konnten wir auf unsere Erfahrung der letzten fünf Jahre zurückgreifen, denn wir betreuen das Sommerfest bereits zum fünften Mal. Eine Premiere war aber, dass wir die Tribüne diesmal auch überdacht haben. Zum Glück, denn der Sonnenschutz war bei den heißen Temperaturen mehr als willkommen.

(Tri-)bü(h)nentechnik von RheinlandAkustik

Für die Überdachung haben wir eine eigene Statik errechnen und passende Dachgaze produzieren lassen. Das Dach war insgesamt 23,90 x 4,70 m groß und hatte eine Höhe von 4,70 m. Die Konstruktion haben wir mit unseren Prolyte H30V Traversen aufgebaut. Da wir nun über das technische Equipment verfügen, werden wir gewiss auch in Zukunft Überdachungen für unsere Kunden anbieten.

Wir bedanken uns bei unserem langjährigen Kunden, der igus GmbH, für die tolle und spannende Zusammenarbeit und freuen uns auf viele weitere Jahre! Ein ganz besonderer Dank gilt Christoph Resch.