Tontechnik und Lichttechnik für Messestände

Messetechnik

(05.09.2014) Anfang September waren wir für die Karl Oster GmbH & Co. KG auf deren eigener Hausmesse im Einsatz. Unser Kunde betreibt einen Großhandel für Heizungsbedarf und präsentiert seinen Lieferanten alle zwei Jahre eine eigene Fach- bzw. Hausmesse.

Verstromung der Messestände

Auch in diesem Jahr übernahmen wir die Verstromung der einzelnen Messestände (innen und außen) sowie die der ganzen Veranstaltung. Dazu mussten mehrere hundert Meter Strom- und Starkstromkabel verlegt werden. Und das war natürlich noch nicht alles.

Tontechnik und Lichttechnik für die Messe

Darüberhinaus war RheinlandAkustik auch für die Tontechnik, die Lichttechnik sowie Traversen und Rigging zuständig. Unsere Dienstleistung beinhaltete dabei sowohl den Aufbau und Abbau als auch die Betreuung der Zeltveranstaltung auf einer Fläche von 45 x 15 m.

Konzerttechnik auf der Messe

Während der Messe traten unter anderem die kölschen Bands Kasalla, Cat Ballou und die Micky Brühl Band auf und sorgten für tolle Stimmung. Unser nachträglicher Dank geht an Wolfgang Lutter von der KölschAgentur sowie unsere Kunden Stefan Oster und Uwe Nassheuer – wir danken allen für die klasse Zusammenarbeit, die einmal mehr zu einer rundum gelungenen Veranstaltung geführt hat.