Unsere Geschichte

Veranstaltungs­technik 2010: RheinlandAkustik lebt!

 

Im Jahr 2010 gründeten unsere beiden Geschäftsführer Hendrik Brock und Philipp Suckrau die Firma RheinlandAkustik. Beide hatten vorher schon eine ganze Reihe Erfahrungen im Bereich Veranstaltungstechnik gesammelt und dabei ihre Leidenschaft für Kabel, Monitore, Scheinwerfer, Bühnen und Boxen entdeckt. Am 07. Juli 2010 entstand aus dieser Leidenschaft heraus RheinlandAkustik, der Spezialist für Veranstaltungstechnik.

 

Unser Co-Geschäftsführer Hendrik Brock erinnert sich gerne an die Anfänge: „Die ersten Kisten haben wir in der Garage gestapelt und das erste Geld wurde damit verdient Hüpfburgen auf- und abzubauen.“ In den Folgejahren ging es stetig bergauf, die Qualität unserer Arbeit sprach sich herum und die Anzahl der Anfragen stieg schnell – ab und an sogar etwas zu schnell.

 

„Im zweiten Jahr haben wir aus Kapazitätsgründen auch mal einige Aufträge abgelehnt“, verrät Suckrau. „Events irgendwie über die Bühne zu bringen, war und ist nicht unser Ding. Wenn wir irgendwo mit unserem Team anrücken, dann soll auch alles perfekt sein. Das war damals so und ist es bis heute. Ich denke, mit dieser Einstellung sind wir sehr gut gefahren bisher.“

 

 

Veranstaltungs­technik 2014: RheinlandAkustik wird zur GmbH

 

Veranstaltungstechnik betreiben wir heute auf einem ganz anderen Level. Heute kommt es nicht mehr vor, dass wir einen Auftrag „aus Kapazitätsgründen“ ablehnen müssen. RheinlandAkustik ist mittlerweile eine stabile GmbH. Seit über sechs Jahren sind wir ein stetig gesundes wachsendes, mittelständisches Unternehmen mit Sitz der Betriebstätte in Troisdorf. Eine 75.000-Einwohner-Stadt zwischen Köln und Bonn.

 

Folgende Branchen haben unsere Dienstleistungen bereits in Anspruch genommen: Behörden, Verbände sowie Karnevalsbands und Karnevalsgesellschaften, Banken und Finanzen, Versicherungen, Television und Rundfunk, die Automobilbranche ebenso wie das Hotelgewerbe, Marketing- und Eventagenturen, IT-Dienstleister, Einzelhandelsunternehmen und noch viele sonstige Dienstleister sowie auch Handwerkliche Betriebe.

 

Das Team RheinlandAkustik besteht aus jungen, kompetenten und hoch-motivierten Festangestellten sowie aus vielen freien Mitarbeitern. Seit 2014 sind wir zudem auch offizieller IHK-Ausbildungspartner und freuen uns jährlich darauf weitere Auszubildenden für Veranstaltungstechnik und Veranstaltungskauffrauen/-männer begrüßen zu dürfen.

 

Unsere namenhaften Kunden sowie Ihr Event betreuen wir nicht nur Deutschlandweit, unsere Dienstleistungen stehen Ihnen auch europaweit zur Verfügung.

Ihr Event ist unser Ziel

 

Die optimale Ausbildung unserer Fachkräfte, bestmögliches Material und akribische Planung haben uns schnell zu einem der Top-Anbieter für Veranstaltungstechnik und Profi für Event-Organisationen werden lassen. Obwohl unsere Kernkompetenz im technischen Bereich liegt, können wir Ihnen ein lückenloses Veranstaltungsmanagement bieten.

 

In enger Zusammenarbeit mit Ihnen entwickeln wir ein maßgeschneidertes Konzept, abgestimmt auf Ihre Anforderungen und Wünsche und garantieren somit den Erfolg Ihres Events.

 

Ob Komplettlösungen, einzelne Dienstleistungen oder die Planung einer Veranstaltung von der Konzeption bis hin zur Organisation und Durchführung sämtlicher Module – erwarten Sie von uns in jeder Projektphase ein Höchstmaß an Professionalität.

 

Unsere kreativen Köpfe mit mehrjähriger Event-Erfahrung sowie fundiertem Wissen über sämtliche Technik sind es, die aus Ihrer Veranstaltung ein faszinierendes Erlebnis machen.

 

Überzeugen Sie sich selbst von unserer Leistung. Stellen Sie uns auf die Probe, Sie werden nicht enttäuscht sein.

 

Unsere Techniker, Operator und Projektleiter freuen sich darauf, auch Sie bei Ihrem nächsten Event mit Leidenschaft unterstützen zu können.