„Siepen im Sunnesching“ mit Cat Ballou, Paveier und RheinlandAkustik als Technik-Dienstleister

Eventtechnik

(13.06.2018) Der „Sportverein 1931 Ottfingen e.V.“ lud am 30. Mai zum großen Konzert auf dem Sportplatz in Wenden-Ottfingen ein. Nicht nur die kölsche Mundart-Band Paveier stand auf der Bühne, sondern auch die beliebte Band Cat Ballou trat auf und gab ihre kölschen Rocksongs zum Besten. Fast 2.000 Besucher waren vor Ort, um sich das Konzert nicht entgehen zu lassen.

Professionelle Konzerttechnik für kölsche Bands

Die Künstler stehen im Fokus eines Konzerts und wir sorgen im Hintergrund für den perfekten Einklang von Licht und Ton. Für uns ist die authentische Wiedergabe der auftretenden Musiker durch die entsprechende Veranstaltungstechnik sehr wichtig. Im Rahmen des Konzerts „Siepen im Sunnesching“ setzten wir die Musiker mit Hilfe von TourLEDs der Marke Expolite und Movingheads der Marken Clay Paky und Robe lichttechnisch in Szene. Zusätzlich sorgten wir mit Stufenlinsen des Herstellers ARRI und LED-Blindern von Luxibel für ein fantastisches Bühnenbild. Die Hauptbeschallung haben wir mit Lautsprechern der Premium-Marke L´Acoustics realisiert und konnten somit einen einwandfreien Sound gewährleisten. Um das Konzertfeeling abzurunden setzten wir insgesamt zehn Bässe ein.

Die RheinlandAkustik VT GmbH – Ihr Full-Service Dienstleister für Eventtechnik

Wir möchten uns bei den Organisatoren des Konzerts, Oliver Hetzel und Thorsten Ochel, sowie bei Paveier für das Vertrauen in unser technisches Know how und für die tolle Zusammenarbeit bedanken!