Technischer Dienstleister für eine interne Hausmesse

Veranstaltungstechnik

(12.12.2016) In Düsseldorf fand vom 19. Oktober bis zum 26. Oktober die K-Messe statt – eine große Messe in Düsseldorf, die das Thema Kunststoff und Kautschuk behandelt. Hierzu kamen nationale und internationale Aussteller und Interessenten aus der ganzen Welt nach Deutschland, um sich über die neusten Themen der Branche zu informieren. Parallel zu dieser Messe hat das Troisdorfer Unternehmen „Reifenhäuser GmbH & Co. KG Maschinenfabrik“ eine eigene Hausmesse für ebenfalls wichtige Interessenten und Kunden aus der Kunststoff-Branche veranstaltet und wir von RheinlandAkustik begleiteten die Messe als technischer Dienstleister vor Ort.

Veranstaltungstechnik und Veranstaltungsmanagement für Messen

Während der dreitägigen Aufbauphase kümmerten wir uns um den Aufbau eines 6,00 x 18,00 m großen Cateringzelts, angrenzend an eine Industriehalle, die wir auf einer Fläche von knapp 14,00 x 9,00 m und einer Höhe von ca. 7,00 m mit einem Backdrop verkleidet haben. Mit einem Holzboden und Teppich ausgestattet, wurde die triste Lagerhalle zu einem gemütlichen Catering-Bereich für die Messebesucher und bekam durch den Einsatz von Lichttechnik zudem ein stilvolles Ambiente, welches wir noch mit hochwertigem Design-Mobiliar im Catering-Bereich untermauerten.

Lichttechnik und Tontechnik für Ihre Veranstaltung

Um das Technikum – die großen Produktions- und Maschinenhallen – für die Besucher ansehnlicher zu gestalten, legten wir auf 200 qm einen Schutzboden, der mit grauem Teppich verkleidet wurde und der den Räumlichkeiten dadurch den Charme einer Maschinenhalle nahm. Untermauert wurde dies noch mit einem stimmungsvollen Lichtkonzept durch die Ausleuchtung der Maschinen. Neben der gesamten Lichttechnik kümmerten wir uns auch um die Beschallung der Produktionshallen und des Foyer- und Empfangsbereiches durch den Einsatz von Akku-Lautsprechern.

Technikbetreuung für Events

Während der vier Messetage betreuten wir die technische Umsetzung vor Ort und garantierten einen reibungslosen Ablauf. Wir bedanken uns bei der Firma Reifenhäuser GmbH & Co. KG Maschinenfabrik für den Auftrag – insbesondere bei Herrn Wolfgang Högemann – und freuen uns auf künftige Veranstaltungen mit großen Herausforderungen.