Die huma Shoppingwelt in Sankt Augustin feierte ihren ersten Geburtstag mit RheinlandAkustik als Technik-Dienstleister

Veranstaltungsmanagement

(13.11.2018) Im Jahr 2017 durften wir bereits die große Neueröffnung des zweiten Bauabschnitts der huma Sankt Augustin technisch betreuen. Seitdem ist schon ein Jahr vergangen und das Einkaufszentrum feierte Ende September seinen ersten Geburtstag. Auch bei diesem besonderen Event durften wir uns um die gesamte Veranstaltungstechnik kümmern. Des Weiteren waren wir auch für das Künstlermanagement verantwortlich.

Professionelle Eventplanung und kompetentes Künstlermanagement

Das Jubiläumswochenende begann freitags zunächst mit der offiziellen Eröffnung, bei der die zahlreichen Besucher mit einer überdimensionalen Jubiläumstorte – 3,00 x 3,00 m -überrascht wurden. Wir haben einen Groundsupport aus Traversen um den Kuchen aufgebaut und daran ein Kabuki-Abwurfsystem befestigt, so dass wir mit dem Fall des Vorhangs einen grandiosen Überraschungseffekt erzeugten. Um die Torte noch mehr in den Fokus zu setzen haben wir das Traversensystem mit LED-Stufenlinsen der Marke Arri ausgestattet und somit für eine dezente Beleuchtung gesorgt. Zusätzlich brachten wir LED-Scheinwerfer von ExpoLite und LightmaXX zum Einsatz. Im Bereich Ton haben wir Lautsprecher der Premium-Marke L´Acoustics verbaut und Sennheiser-Funkmikrofone zur Verfügung gestellt.

Samstags ging es weiter mit dem Late-Night-Shopping, bei dem die Besucher neben tollen Rabatt-Aktionen beim Einkaufen in sämtlichen Geschäften auch ein fabelhaftes Bühnenprogramm geboten bekamen. Hier waren wir neben der Technik für das Künstlermanagement und die Betreuung der Künstler zuständig. Bekannte Musiker wie Anna Maria Zimmermann, die Boore und die Big Maggas brachten echtes Konzertfeeling in die huma Sankt Augustin. Ein ganz besonderer Künstler ließ den ein oder anderen Ed Sheeran Fan kurz schlucken, denn der Weltstar hat ein Double, das ihm zum verwechseln ähnlich sieht – Nic. Er performte Songs wie „Shape of You“ und „Photograph“ und war somit DER Publikumsmagnet überhaupt. Unser Team hat eine mobile Bühne inklusive einem Groundsupport aus Traversen der Marke Prolyte in die Eventfläche gebaut. Für den optimalen Klang haben wir auch hier Lautsprecher von L´Acoustics verwendet. Die stimmungsvolle Beleuchtung realisierten wir mit AkkuLEDs von ProLights, LED-Scheinwerfern von ExpoLite, LightmaXX und SGM sowie kopfbewegten Scheinwerfern der Marke Luxibel.

Außerdem haben wir die Ein- und Ausgänge des Einkaufszentrums mit rotem Teppich und schicken, goldenen Tensatoren ausstaffiert.

Veranstaltungstechnik mit dem Fokus auf Tontechnik, Lichttechnik und Bühnentechnik

Wir bedanken uns vielmals bei dem gesamten Team des Center-Managements der huma Sankt Augustin, insbesondere bei Klaus Kricks und Antje Schwarz, für die großartige Zusammenarbeit. Wir freuen uns auf viele weitere Jubiläen und wünschen weiterhin viel Erfolg für alle zukünftigen Projekte.

Foto: https://siegenbruck.de