Veranstaltungstechnik von RheinlandAkustik für die Jubilarfeier der „Reifenhäuser GmbH & Co. KG Maschinenfabrik“

Veranstaltungstechnik

(18.12.2017) Der Dezember startete für uns mit der Jubilarfeier der Industriefirma Reifenhäuser mit Sitz in Troisdorf. Zahlreiche Mitarbeiter wurden für ihre langjährige und treue Mitarbeit im Unternehmen gefeiert und mit einem grandiosen Abend unter dem Motto „kölsche Weihnacht“ zu ihren Ehren belohnt. Der Veranstaltungsort war eine der geräumigen Industriehallen auf dem Firmengelände der „Reifenhäuser GmbH & Co. KG Maschinenfabrik. Wir waren vor Ort, um die Location mit unserer modernen Veranstaltungstechnik in vollem Glanz erstrahlen zu lassen.

Tontechnik, Lichttechnik und Bühnentechnik für eine erfolgreiche Abendveranstaltung

Das Bühnenprogramm bot seinem Publikum abwechslungsreiche Acts wie die „Micky Brühl Band“ und „Dat kölsche Rattepack“. Hier konnten wir uns im Bereich Eventmanagement und Programmplanung nützlich machen, indem wir die gesamte Auftragsabwicklung mit den Bands in die Hand nahmen. Außerdem haben wir die Bühne licht- und tontechnisch ausgestattet, so dass die Musiker während ihrer Performance bestens in Szene gesetzt werden konnten. Des Weiteren organisierten wir einen Tanzboden in der Größe von rund 30 qm, um den Gästen eine Fläche zum Tanzen zu bieten.

Mithilfe von Moltonwänden haben wir aus der großflächigen kalten Industriehalle der Firma Reifenhäuser einen festlich geschmückten Veranstaltungsbereich erschaffen. Um den gemütlichen Flair zu unterstützen, verlegten wir über 800 qm Teppich.

Das absolute Highlight waren die über 30 LED-Lichterketten, die die Decke der Halle zu einem Sternenhimmel werden ließen. Im Zentrum des Lichtermeers hing eine runde Disk, die wir mit LED-Strahlern durchleuchtet haben und darauf das Reifenhäuser-Logo projizierten. Wir haben den Veranstaltungsraum zusätzlich mit LED-Scheinwerfern ausgeleuchtet und somit ein stilvolles, gemütliches Ambiente kreiert. Auch im Außenbereich spiegelten sich die Farben der Firma Reifenhäuser, blau und weiß, mit Hilfe unserer Akkulampen wieder.

Im Bereich Ton setzten wir auf Technik der Marke L´Acoustics, mit der wir für eine angenehme Beschallung sorgten.

Während der Veranstaltung betreuten wir die technische Umsetzung vor Ort und garantierten einen reibungslosen Ablauf.  Die rund 60 Gäste unseres Kunden fühlten sich sichtlich wohl und hatten einen großartigen Abend mit einer Menge Spaß!

Technikbetreuung für Events von A – Z

Wir bedanken uns bei der Firma „Reifenhäuser GmbH & Co. KG Maschinenfabrik“ für den Auftrag – insbesondere bei Herrn Wolfgang Högemann – und freuen uns auf künftige Veranstaltungen mit neuen Herausforderungen. Den stolzen Jubilaren wünschen wir weiterhin viel Erfolg im Unternehmen Reifenhäuser!