Jubilarfeier der „Reifenhäuser GmbH & Co. KG Maschinenfabrik“

(12.12.2018) Jedes Jahr lädt unser Kunde seine Jubilare unter den Mitarbeitern ein, um die gemeinsame Zusammenarbeit zu feiern. Nachdem diese Feierlichkeit im letzten Jahr in einer der Industriehallen unseres Kunden veranstaltet wurde waren wir in diesem Jahr wieder im Saal „Zur Küz“. Der älteste Jubilar an diesem Abend darf auf stolze 50 Jahre bei der Firma Reifenhäuser zurückblicken.

Das Highlight des Abends war die Beatles Coverband, die die Gäste mit Klassikern wie „Yesterday“ beeindruckte.

Ein Wow-Effekt durch die optimale Lichttechnik und Tontechnik

Die Beschallung setzten wir mit der festinstallierten Tonanlage des Bürgerhauses um. Während der Veranstaltung waren wir vor Ort, um den Gästen einen optimalen Klang zu garantieren. Die Mikrofone, die wir den Rednern zur Verfügung stellten, waren von der Marke Shure. Des Weiteren stellten wir auf der Bühne ein hochmodernes Rednerpult mit integriertem Display bereit, auf dem wir das Kunden-Logo abbildeten. Mit Scheinwerfern der Marken Robe, Arri, Laser Imagineering und Expolite erschafften wir in der Location eine stimmungsvolle Beleuchtung, die zum Feiern einlud. Außerdem haben wir die Bühne mit Picklepatts – Scheinwerfer der Marke Robe – versehen, um das gesamte Bühnenbild zu verschönern.

Nicht immer ist die Location perfekt auf die Besucheranzahl abgestimmt – wir bieten jedoch immer die Möglichkeit, die Veranstaltungsfläche optimal an die Gegebenheiten anzupassen. Aus diesem Grund haben wir drei Variowaves zum Einsatz gebracht, die als flexibles Eingangselement dienten und den Saal kleiner wirken ließen. Diese drei Elemente haben wir mit einem schicken, weißen Pipe & Drape System mit den Saalwänden verbunden, und somit einen Teil des Veranstaltungsraumes abgetrennt.

RheinlandAkustik bietet technische Kreativität und vielversprechende Lösungsansätze

Wir bedanken uns bei unserem Kunden, der „Reifenhäuser GmbH & Co. KG Maschinenfabrik“, insbesondere bei Herrn Wolfgang Högemann, für die tolle Zusammenarbeit.