RheinlandAkustik überzeugt bei mehreren Karneval-Events mit erstklassiger Veranstaltungs­technik

Veranstaltungstechnik

(14.02.2018) Wir durften in den letzten Tagen wie jedes Jahr zahlreiche Veranstaltungen rund um das Thema Karneval technisch ausstatten und betreuen. Angefangen bei Karnevalspartys, bis hin zu Karnevalswagen und Zugbeschallungen, hat unser Team mit Hilfe unserer freien Veranstaltungstechniker insbesondere diverse Tontechnik, aber auch Licht- und Bühnentechnik eingesetzt.

Moderne Tontechnik für die „Deutsche Postbank“ und viele mehr

Für die „Deutsche Postbank“ in Bonn fungieren wir bereits seit einigen Jahren als Technik-Partner für die Karnevalsparty an Weiberfastnacht, die für die Mitarbeiter der Postbank veranstaltet wird. Diese fand auch dieses Jahr wieder in der Kantine unseres Kunden statt. Wir haben hier nicht nur die Tontechnik gestellt, sondern auch als DJ ordentlich für Stimmung gesorgt.

Wir betreuen ebenfalls seit einigen Jahren die Weiberfastnachtsparty in der Kassenhalle der Kreissparkasse in Köln am Neumarkt, wo der „Domstädter Köln e.V.“ auf der Bühne stand und die zahlreichen Gäste mit beeindruckenden Musikeinlagen begeisterte. Wir waren vor Ort für die optimale Umsetzung der Tontechnik verantwortlich.

Ein weiteres karnevalistisches Event an Weiberfastnacht, das wir dieses Jahr zum ersten Mal durchführen durften, war der „Pille Palle Ball“ im Dorint Hotel am Heumarkt in Köln. Für unseren Kunden, die „Life Goes Style GmbH“ alias „Hootchie Cootchie Club“ waren wir ein Tag vor Veranstaltungsbeginn vor Ort, um insgesamt drei verschiedene Räume des Hotels anhand von ausgewählter Ton- und Lichttechnik in drei Dancefloors zu verwandeln. Hier haben wir hauptsächlich mit Eventtechnik von L´Acoustics gearbeitet.

Außerdem haben wir Karnevalssonntag die „After Zoch Party“ der „KG Die Burgwächter vun Hollwigg e.V.“ in der Schützenhalle in Holweide tontechnisch ausgestattet und anhand der Premium-Marke L´Acoustics für einen qualitativ hochwertigen Klang gesorgt. Auch dieses Event begleiten wir schon seit mehreren Jahren.

RheinlandAkustik – der Dienstleister für Veranstaltungstechnik im Kölner Karneval

Wir haben einige Karnevalswagen, wie zum Beispiel die der „KG Die Burgwächter vun Hollwigg e.V.“, der „KG Grün-Weiß Bergheim“ oder der „KG Fürstenberg von 1968 e.V. Köln-Stammheim“ tontechnisch bestückt und somit zu beeindruckenden Karnevalswagen beigetragen. Zudem waren wir für die „Kreissparkasse“ in Niederkassel-Rheidt für die Zugbeschallung verantwortlich. Schon bevor die Umzüge starteten, waren wir vor Ort, um den gut gelaunten Jecken als DJ einzuheizen.

Wir bedanken uns für die zahlreichen Aufträge, die uns erreicht haben und freuen uns jetzt schon auf die Session 2018/2019.