Technikbetreuung für die Karnevalsmesse 2017

Veranstaltungstechnik

(22.06.2017) Wir haben Europas größte Karnevalsmesse bereits zum dritten Mal als technischer Dienstleister betreut. Das zweite Juniwochenende im Telekom Dome in Bonn war ein Wochenende rund um das Thema Karneval, an dem knapp 100 Aussteller aller Art ihre bunten Kostüme, verschiedenste Kopfbedeckungen, Orden, Kamelle und vieles mehr präsentiert haben. Nicht zuletzt gab es ein großartiges Bühnenprogramm mit grandiosen Künstlern und den Top-Bands des Kölner Karneval.

Bühnentechnik, Lichttechnik und Tontechnik von RheinlandAkustik

Eine lange und arbeitsreiche Woche ist vorbei und wir blicken auf ein grandioses Event mit einem tollen, karnevalistischen Bühnenprogramm zurück. Mit einigen Aufgaben konnten wir zum Erfolg der Veranstaltung beitragen. Wir haben eine mobile Alphastage gestellt und Bands wie die RÄUBER​, Boore​ oder Klüngelköpp​ ton- und lichttechnisch bei ihren Auftritten, die ordentlich für Stimmung sorgten, betreut. Ein besonderes Highlight waren die bunten Konfettischüsse des Konfetti Shooters, die den Besuchern und uns Gänsehaut bereitet haben. Unser Team war außerdem für die Planung und Umsetzung der gesamten Infrastruktur, u.a. des Stroms für den Außenbereich zuständig. Die Stromzufuhr stellten wir durch große Aggregate bereit. Des Weiteren haben wir auf dem gesamten Veranstaltungsgelände Kabelbrücken gelegt, um die Sicherheit aller Gäste zu garantieren. Zudem lag die Abgrenzung des Geländes durch Bauzäune und die Einplanung von Notausgängen und Rettungswegen auf der Openair-Fläche in unserer Hand.

Event-Lounge für Veranstaltungstechnik

Auch wir hatten einen Stand auf der Karnevalsmesse, den wir kurzerhand zu einer großartigen Lounge umfunktioniert haben. Hier konnten wir den zahlreichen Besuchern einen kleinen Einblick in unser Metier ermöglichen und zeigen, wie eine Location für diverse Events aussehen könnte. Wir haben uns über jeden Besucher in unserer Lounge gefreut.