RheinlandAkustik fungierte als Technik-Dienstleister bei der Fortbildung mit Live-OP in der Skihalle Neuss

Videotechnik

(06.04.2018) Vom 14. bis zum 17. März durften wir für unseren Kunden, die „Nobel Biocare“, eine Live-OP technisch betreuen. Diese wurde aus einer Zahnarzt-Praxis in Mönchengladbach in einen der Tagungsräume des Hotels der Skihalle Neuss, dem „Fire & Ice“, via Satellit übertragen.

Professionelle Videotechnik und Tontechnik für eine Live-Übertragung

Insgesamt 18 renommierte Ärzte sind aus Deutschland und Österreich angereist, um die Zahn-OP live mitzuerleben. Gegenstand der Behandlung war die Rehabilitation zahnloser Kiefer, die den Patienten einen festsitzenden Zahnersatz bietet. Die zuschauenden Ärzte konnten während der OP Fragen stellen und sich im Anschluss mit den Experten austauschen. So war es den Medizinern trotz der Entfernung perfekt möglich, die Implantat-Behandlung mitzuverfolgen, zu verstehen und nachzuvollziehen.

Wir waren für die Umsetzung der Ton- und Videotechnik verantwortlich. Außerdem haben wir mithilfe eines Generators in der Arztpraxis für eine ausreichende Stromversorgung gesorgt, um die Live-Übertragung in bestmöglicher Qualität zu senden.

Innovative Veranstaltungstechnik für die „Nobel Biocare“

Wir bedanken uns bei unserem Kunden, der „Nobel Biocare“, für den Auftrag und das uns entgegengebrachte Vertrauen in unser technisches Know-how. Wir freuen uns auf weitere spannende Projekte in der Zukunft!