RheinlandAkustik setzt die Miss & Mister Rhein-Sieg-Kreis Wahl technisch in Szene

Veranstaltungstechnik

(09.11..2017) Am 04.11.2017 fand bei unserem Kunden – der huma Sankt Augustin – die lang ersehnte Miss & Mister Rhein-Sieg-Kreis Wahl statt und wir durften als Dienstleister vor Ort sein und das Event technisch auf höchstem Niveau betreuen.

Innovative Veranstaltungstechnik für Misswahlen, Events und Tagungen im Rheinland

Am Samstag um 14 Uhr war es endlich soweit: Die Wahl für den Mister Rhein-Sieg-Kreis und die Miss Rhein-Sieg-Kreis in der huma Sankt Augustin startete mit zahlreichen Besuchern während des üblichen Verkaufsgeschäftes. Insgesamt nahmen neun wagemutige Frauen und drei selbstbewusste Herren an der Wahl teil und überzeugten nicht nur in schönster Abendmode, sondern auch in knappen Strand-Outfits. Ein absoluter Hingucker für die Shoppingbesucher der huma Sankt Augustin.

Die Jury bestand in diesem Jahr aus Claudia Hein, Miss Germany 2004, sowie Ekaterina Fabricius, Miss Westdeutschland 2017, Klaus Kricks, der Chef des Center-Managements und Giacomo Montana, Geschäftsleiter S1 Sankt Augustin. Aber auch unser Chef – Boore-Frontsänger Hendrik Brock – hatte die Ehre, als Jury-Mitglied über die Schönste und den Schönsten aus dem Rhein-Sieg-Kreis entscheiden zu dürfen.

Innovative Veranstaltungstechnik für Misswahlen, Events und Tagungen im Rheinland

Um den Laufsteg und die Models optisch ins beste Licht zu rücken, haben wir von RheinlandAkustik um den Laufsteg ein Traversensystem gebaut und die Traversenstempel mit weißen Hussen verkleidet.

Im Traversensystem wurde mit zahlreichen TourLeds gearbeitet, um das vom Kunden gewünschte farbliche Ambiente zaubern zu können. Zusätzlich wurden zwölf Arri LED-Stufenlinsen verwendet, die in Kombination mit den TourLeds ein einzigartiges Show-Ambiente schufen. Neben der Lichttechnik waren wir auch für die gesamte Tontechnik zuständig und kreierten mit insgesamt achtzehn L-Acoustics Lautsprechern sowie der Funkstreckensysteme ein akustisches Highlight.

Die Licht- und Tontechnik wurde im Vorfeld von uns sorgfältig durch die Programme Vectorworks und Soundvision grafisch geplant, um vor Ort jeglichen Schwierigkeiten mit einer Lösung entgegentreten zu können. Ein optisches Highlight war vor allem unser 98“ UHD LED Bildschirm, der in die Rückwand des Laufstegs integriert und zum Teil der großen Bühnenshow wurde. Zu guter Letzt kümmerten wir uns mit hochwertigem Mobiliar in Form von hohen Brückentischen und bequemen Barhockern um das Wohlergehen der Jury.

Lichttechnik, Tontechnik, Traversen & Rigging für Ihr Event

Wir möchten uns herzlich bei dem gesamten Team des Center-Managements der huma Sankt Augustin und ganz besonders bei Klaus Kricks, Antje Schwarz, Carmen Spielhoff und Petra Bomheuer für den Auftrag und die großartige Zusammenarbeit bedanken und freuen uns auf weitere Projekte in der Zukunft!