Veranstaltungs­technik für ein geniales Musical – Breuer on Stage

Technik-Betreuung(13.03.2018) Wir durften für unseren Kunden, die ADTV-Tanzschule Breuer aus Brühl, das Musical „Breuer on Stage – Mari Pearl“ in der Aula des Max Ernst Gymnasiums in Brühl technisch betreuen.

RheinlandAkustik überzeugt mit professioneller Eventtechnik

Bereits Anfang 2017 begannen die Schauspiel Castings für das Tanz-Musical „Breuer on Stage“. Die monatelangen Vorbereitungen haben sich absolut gelohnt, denn die Vorstellung war ausverkauft und der Nachmittag war ein Riesentriumph. Den Zuschauern wurde eine faszinierende Show mit einem Mix aus Schauspiel, Musik und nicht zuletzt aus spektakulären Tanzdarbietungen geboten.

Auch wir durften zum Erfolg des Musicals beitragen, indem wir uns um die gesamte technische Umsetzung kümmerten. Dazu gehörten die Bühnentechnik, die Tontechnik sowie die Lichttechnik. Anhand mehrerer Luxibel-Lampen – B-Three und B-Narrow – kreierten wir eine beeindruckende Beleuchtung der Bühne und setzten die Schauspieler und Tänzer in Szene. Die Beschallung haben wir mit Hilfe von unseren Lautsprechersystemen der Marke L´Acoustics realisiert und somit für eine perfekte Verständlichkeit der Akteure gesorgt. Insgesamt kamen hier neun drahtlose Mikrofonsysteme der Marke Shure zum Einsatz, die wir mit professionellen dpa-Headsets versehen haben.

Optimale Bühnentechnik von RheinlandAkustik aus Troisdorf

Wir bedanken uns vielmals bei der ADTV-Tanzschule Breuer Brühl, insbesondere bei Andreas Blumberg und Roland Kruhl, für dieses spannende Projekt und freuen uns auf weitere Aufträge in der Zukunft!