Veranstaltungs­technik von RheinlandAkustik für die NRW Radtour 2018

(24.07.2018) In diesem Jahr fand die NRW Radtour bereits zum zehnten Mal statt und auch diesmal fand die viertägige Tour großen Anklang. Mehrere hundert motivierte Frauen, Männer und Kinder schnappten sich ihre Fahrräder und erkundeten die schönsten Strecken in Köln, Bonn, Niederkassel und viele weitere wunderschöne Plätze am Rhein, an der Sieg und an der Erft.

Tontechnik und Lichttechnik für ein Openair-Event

Am Mondorfer Hafen in Niederkassel hatten die fleißigen Teilnehmer die Möglichkeit, bei einem kühlen Getränk und einem abwechslungsreichen Unterhaltungsprogramm eine Pause zu genießen.

Neben der Sängerin Bernice Ehrlich und den „ZaubertriXXern“, die ihrem Publikum am Freitag Nachmittag eine tolle Show boten, stand am Abend unser Chef und Sänger Hendrik Brock gemeinsam mit dem Gitarristen Jörg Hamers auf der Bühne. Das kölsche Mitsingkonzert der zwei Musiker kam wie immer super an und sorgte trotz des einen oder anderen Regentropfens für eine grandiose Stimmung.

Wir waren zunächst für den Aufbau der Eventtechnik zuständig und statteten die Bühne mit der entsprechenden Ton- und Lichttechnik aus. Für einen angenehmen Klang setzten wir Lautsprecher von L´Acoustics, Mikrofone der Marke Shure und Headsets von dpa ein. Für eine dezente Beleuchtung haben wir TourLEDs der Marke Expolite verwendet.

Außerdem versorgten wir den Getränke- und Speisewagen mit Strom, so dass es den Gästen an nichts fehlte.

Kölsches Mitsingkonzert mit innovativer Bühnentechnik von RheinlandAkustik

Wir haben uns gefreut, an der zehnten NRW Radtour teilzuhaben und bedanken uns bei der Stadt Niederkassel und dem Stadtmarketing Niederkassel e.V., insbesondere bei Dr. Pascal Henke und Holger Adenheuer, für das uns entgegengebrachte Vertrauen in unsere Arbeit.